Willkommen beim Sängercollegium Uhlbach

HistorieRepertoireSchlürferchörleKonzerteVeranstaltungenReisenMitsingenGalerien

Das Repertoire
Gesungen wird, was uns gefällt. Das bedeutet neben klassischen Silcher-Chorwerken eben auch schwäbisches Liedgut, das dem Wein verbunden ist, leichte Muse, gerne auch einmal in englischer Sprache oder humorige Couplets der 20er-Jahre.
Insbesondere das "Schlürferchörle" hat sich zahlreiche Titel mit Arrangements von Klaus Jahn erarbeitet, die das Publikum regelmäßig begeistern.
In den letzten Jahren sind eigene Kompositionen und Texte hinzugekommen. Und so gibt es mittlerweile - man glaubt es kaum - Rapgesang beim Sängercollegium. Wobei die Texte halt nicht in der Bronx, sondern im Weinberg spielen.

Text ausblenden Text einblenden  © Sänger-Collegium Uhlbach | 1. Vorstand Roland Nanz | vorstand@saenger-collegium.de